Ritterkreuz – Herzlichen Glückwunsch Rainer Nalazek – 45 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Bremen & Danzig!🎊

 

Wir gratulieren herzlich Rainer Nalazek zu der Verleihung des Ritterkreuzes des Verdienstordens der Republik Polen, welches gestern feierlich von dem Generalkonsul der Republik Polen in Hamburg, Herrn Pawel Jaworski, überreicht wurde. Herr Nalazek wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für die Verständigung zwischen Danzig – Polen und Bremen – Deutschland geehrt.

Unter den Gästen befanden sich neben vielen Freunden und Weggefährten auch der ehemalige Bürgermeister Dr. Henning Scherf, Präsident der Bremischen Bürgerschaft Frank Imhoff, und Bürgermeister, Präsident des Bremer Senats, Dr. Andreas Bovenschulte. Eine Delegation des Stadtrates unserer Partnerstadt Danzig unter der Leitung der Präsidentin des Stadtrates der Stadt Danzig, Frau Agnieszka Owczarczak war ebenfalls anwesend.